Rückschlagstop für die Handkreissäge

Rückschlagstop

Rückschlagstop

Eine Handkreissäge mit Eintauchfunktion ist eine tolle Sache. Jedoch ist dabei auch Vorsicht angesagt.

 

Oft ist es notwendig das man in Plattenmaterial Ausschnitte machen muss, wie z.B. in Küchenarbeitsplatten für das Spülbecken oder dem Kochfeld. Dazu sind Handkreissägen mit Eintauchfunktion und einer Führungsschiene hervorragend geeignet.

Beim zu schnellen Absenken kann es es jedoch passieren dass das Sägeblatt sich in das Material festkrallt und die Maschine „ausschlägt“. Das man dabei das Plattenmaterial ruinieren kann ist sicher noch das kleinste Übel……

 

Um dieses sicher zu verhinMultifunktionstischdern habe ich einen einfachen Rückschlagstop gebaut.
Mit 2 Laminatresten war es schnell erledigt.

 

Die Stopper sind aber auch Multifunktionstischhervorragend als Begrenzer beim Sägen oder Fräsen zu gebrauchen.

 

Multifunktionstisch

Ein Gedanke zu „Rückschlagstop für die Handkreissäge

  1. Pingback: internet casino paypal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.